Also, wir hatten uns alle schon auf einen gemütlichen Tischabend gefreut. Essen, Trinken, Quatschen – die perfekte Kombi! Doch dann taucht plötzlich ein Fremder auf und setzt sich einfach so zu uns. Wie unhöflich! Aber dann erzählt er uns, dass er vom RT 236 Varel kommt und gerne bei uns mitfeiern würde. Wir waren ein bisschen verwirrt, aber hey, wir sind ja nicht die Unhöflichkeits-Polizei. Also haben wir ihm freundlich Platz gemacht und uns weiter auf den Abend gefreut.

Doch plötzlich öffnet sich die Tür und 13 weitere Tabler des RT 236 stehen vor uns. Na toll, dachten wir uns, jetzt wird’s voll hier! Und dann passiert das Unglaubliche: Matthias Zeise leutet den Wikinger-Abend mit seiner Glocke ein! Aber es kam noch besser: Der Präsident des RT 236, Lars von Glahn, übernimmt das Zepter und führt den Abend souverän durch. Wusstet ihr, dass Glocken auch Wikinger-Abende einläuten können?

Aber Moment mal, was ist das? Irgendjemand hat die Distrikts-Holzbox geklaut! Wie kann das denn passieren? In einem unbeobachteten Moment hat der RT Aurich-Norden die Box, die der RT Varel mitgebracht hat, sichergestellt und schwups – weg ist sie. Keine Übergabe, keine Verpflichtung. Aber wir wären ja keine richtigen Tabler, wenn wir diesen Zustand so belassen würden. Also wurde die Kiste kurzerhand zum Auslösen angeboten und Lars hat großzügig einen „Absacker“ für alle spendiert. Nachdem die Kiste endlich wieder aufgetaucht ist, konnten wir sie feierlich empfangen und uns bereits mental auf den nächsten Überfall vorbereiten.

Und wer weiß, vielleicht überfallen wir als nächstes den RT ***. Wir sind ja schließlich flexibel und lieben Überraschungen!