Über uns, das sind wir

Round Table 51

So setzt sich  der RT zusammen

Wir sind Männer zwischen 18. und 40. Jahren, ja der Round Table ist lediglich Männern gegenüber geöffnet, jetzt aber bitte keine Panik bekommen, es ist so, dass die Frauen (Ladies’ Circle) ihre eigene Party feiern. Gemeinsam treffen wir uns bei zahlreichen Möglichkeiten „Hand in Hand“ mit dem Ladies’ Circle und helfen uns gegenseitig, wenn es darum geht, verschiedenste Spendenprojekte und Events zu organisieren.

Aktuell sind die folgenden Berufsgruppen am RT 51 vertreten: Reederei, Rechtsanwalt, Zahnarzt, Steuerberater, Versicherung, Bank, Einzel- und Großhandel, Kaufleute, Elektrotechnik, Hoch-und Tiefbau, Hotellerie, Landwirtschaft und digitale Medien.

Unsere Mission

Der gesellige Rahmen aller Begegnungen und Veranstaltungen und die selbstverständliche Beteiligung auch der Partnerinnen führt zu einer Vielzahl von Kontakten, Verbindungen und Freundschaften, die oft weit über die Zeit der Tisch-Mitgliedschaft hinaus reichen.

Unser Ziel ist es, der Allgemeinheit etwas zurückzugeben. Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns, das machen wir mit Freude, Spaß und „Hands on“ Projekten. Bei unseren Aktionen, diese nennen wir Serviceprojekte, versuchen wir Spenden zu generieren, um diese an Bedürftige weiterzugeben. Wir haben Spaß und tun dabei etwas Gutes, eine bessere Kombination kann es in unseren Augen nicht geben. Beim Round Table geht es um mehr, als nur einen Scheck zu überreichen.

 

Unsere  Aktionen

Unsere verschiedenen Projekte haben alle eines gemeinsam: Aus Spaß & Freude werden Spendengelder, die helfen.

Holzhacken

Jedes Jahr im Januar treffen wir uns zum Holzhaken und geben das Holz im Anschluss gegen eine Spende ab.

Honig gestapelt

Honig

Unter dem Motto „etwas Bee schadet nie“ produzieren wir gemeinsam mit einem hiesigen Landwirt und Imker einen Honig.

Caipirinha

Auf dem Stadtfest in Aurich verkaufen wir Caipirinha für den guten Zweck und unterstützen mit dem Erlös lokale Projekte